Bei uns....

... leben die Hunde in der Familie. Es gibt keinen Zwinger, aber einen großen Garten, in welchem sich die Hunde frei bewegen können und auch oft Besuch von ihren Hundefreunden (und vorallem -freundinnen) bekommen. 
 

Wir leben in München und haben einen Pirschbezirk im Staatsforst in Erharting bei Mühldorf. Der Hund begleitet uns auch auf Ansitz und liegt bei passendem Wetter brav unter dem Sitz, selbst wenn ein Reh neugierig auf ihn zukommt.

 

Springt ein Reh nach dem Schuß noch in die Brombeerbüsche, dann findet Uri das erlegte Wild zuverlässig, Nachsuche auf veletztes Wild auch in anderen Revieren nach Schuß oder Autounfall wird fährtensicher erledigen.

 

Einsätze bei Treibjagden gehören zu den Höhepunkten im jagdlichen Dasein mit zuverlässigem Vorstehen und Apportieren.

Regelmäßiges Training auch nach den bestandenen Prüfungen wie Wasserarbeit, Schweißfährte und Arbeit mit Schleppwild gehören zu unserem Leben.

Das Training hat Früchte getragen, Führerin und Hund sind zu einem echten Team geworden:

Am 12. und 13.10.2019 haben wir die VGP als Suchensieger mit 300 Punkten bestanden. Unter Dokumente sind die Urkunde und das Zensurenblatt zu finden. Ebenso sind dort die Ergebnisse von VJP, HZP und Brauchbarkeit sowie die Körurkunde zu finden.

Damit wir nicht aus der "Prüfungs-Übung" kamen, haben wir bereits am 15.09.2019 auch noch die Brauchbarkeitsprüfung beim BJV Kreisgruppe Mühldorf abgelegt.

 

Einen wesentlichen Beitrag dazu, dass wir die Prüfungen erfolgreich absolviert haben, haben die Züchterin Rita Lehner, die uns mit Trainingsmöglichkeiten und Ratschlägen immer zur Seite steht, sowie die Hundetrainerin und absolute "Jagdhunde-Fachfrau" Sabine Löffler von der Hundeschule Sabine Löffler in Erding (http://www.erdinger-hundeschule.de). Beiden gebührt ein großes Dankeschön!

 

Uri ist Jagd- und Familienhund - eine Kombination, für die sich der Magyar Vizsla hervorragend eignet.

 

Uri ist ein ausgeglichener, gelassener Hund im Alltag, beim jagdlichen Einsatz ist er aber sehr eifrig, freudig und mit guter Nase unterwegs.

 

Alles optimale Voraussetzungen für einen Magyar Vizsla Deckrüden!